Home
Wir über uns
Personen
OrgelbauerNetzwerk
Leistungen
Aktuelles
Orgeln
Einblicke
Informationen
Veranstaltungen
Links
Kontakt/Impressum
 


Seit 1987 ist Orgelbaumeister Michael Stumpf als Dienstleister im Orgelbau, als Spezialist für Stimmung und Orgelpflege sowie als Kooperationspartner namhafter Orgelbauwerkstätten tätig. In den letzten Jahren widmen wir uns verstärkt auch der Instandsetzung und Restaurierung.  

Im Vordergrund steht bei uns die persönliche Dienstleistung. Jede Orgel, jede Arbeit erfordert eine individuelle Behandlung. Daher kann eine rein profitorientierte Arbeitsweise nicht unser Ziel sein. Wir nehmen uns Zeit für die Wünsche unserer Kunden.


Unsere Ziele

  • Pflege und Instandhaltung des reichen Orgelbestandes, und damit die Fortschreibung einer christlichen und europäischen Kultur
  • Entwurf, Planung und Verwirklichung neuer Instrumente für Gegenwart und Zukunft
  • Erhaltung von Denkmalorgeln und einer vielfältigen Orgellandschaft
  • Dienst an einem lebendigen Musikleben und der Kirche und ihrer Liturgie
  • Kooperation mit anderen Orgelbauern: Bessere Marktchancen für Kleinbetriebe, Qualität zum günstigen Preis, größere Projekte und neue Zielgruppen durch Teamarbeit

     

Im Juli 2007 konnten wir das 20-jährige Bestehen unseres Betriebs begehen. Herzlichen Dank sagen wir allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses für das Vertrauen, die Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!


Wenn Sie erfahren möchten, wo wir leben und arbeiten, dann besuchen Sie auch diese Internetseiten.


Warum eigentlich "Orgelbauerei" ?

Warum nicht? Nach all den N.N.-Orgelbau, Orgelwerkstätten, Orgelmanufakturen, Orgelbauanstalten, Orgelfabriken, Orgelateliers etc. . 

Bildhauerei ist die Tätigkeit des Bildhauens, Bäckerei ist das Handwerk des Bäckers, der Bäckerladen. Brauerei ist die Kunst des Brauens, Druckerei die Druckerkunst, die Druckerwerkstatt. Gießerei ist die Kunst, die Werkstatt des Gießens, Fischerei das Fischergewerbe. Malerei ist die Kunst des Malens, Glaserei die Arbeit des Glasers, Schlosserei die Werkstatt des Schlossers.                                                 

Orgelbauerei ist daher nichts anderes, als die Kunst, das Handwerk, die Tätigkeit des Orgelbauers.  -  Und das machen wir mit Leib und Seele! 

  Top